top of page

PHILOSOPHIE

Uns geht es nicht nur um die Hülle des Menschen.

Der Mensch als Ganzes steht bei uns im Mittelpunkt!

Jede Patientin und jeder Patient ist einzigartig und hat seine eigenen Sorgen und Probleme. Jenen nehmen wir uns mit viel Herzblut und Leidenschaft an. Wir legen viel Wert auf eine persönliche Beratung und nehmen uns auch Zeit für einen Schwatz mit unseren Patientinnen und Patienten. Nur so können wir optimal auf die Bedürfnisse und Wünsche eingehen und die Gedanken und Wünsche nachvollziehen.

TEAM

Plastische-Chirurgie-Basel_6.jpg

PD Dr. med. Rik Osinga | FMH, EBOPRAS

Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Meine Ausbildung und Weiterbildung zum Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie habe ich in der Schweiz absolviert.

Nebst meiner Tätigkeit in der Praxis bin ich als Kaderarzt in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie am Universitätsspital Basel sowie als Konsiliararzt im REHAB Basel tätig.

Plastische-Chirurgie-Basel_Oerliker_edited.jpg

Dipl. med. Sofia Oetliker-Contin

Ich bin in Basel geboren und arbeite seit vielen Jahren in der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie am Universitätsspital Basel, aktuell als Stv. Oberärztin. Ich bin Mutter von zwei Kindern und in Basel bestens vernetzt.

praxis-osinga-Mauro.jpg

Eleonora Mauro

Medizinische Praxisassistentin MPA

Nach der Mittelschule absolvierte ich meine Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin (MPA) an der Huber Widemann Schule in Basel. Erste praktische Erfahrungen habe ich im Anschluss in einer lebhaften Hausarztpraxis in der Region gesammelt. Daraufhin folgte der Wechsel in eine gynäkologische Gemeinschaftspraxis, wo ich mein Wissen im Bereich Gynäkologie/Geburtshilfe entsprechend vertiefen und weitere Erfahrungen sammeln konnte. Dabei war ich unter anderem für die Ausbildung jüngerer MPAs, Blutentnahmen, Laboranalyse, Abrechnung und Materialbewirtschaftung sowie Sprechstundenplanung zuständig. Seit 2021 bin ich nun in der Praxis von PD Dr. Osinga tätig.

Über uns
Rik Osinga
Sofia Oerliker

IMPRESSIONEN

MITGLIEDSCHAFTEN

logo_fmh_2x.png
Ebopras_logo.jpg
VSAO_Logo_RGB.png
epsrc.png
Swiss-Plastic-Surgery_Logo.jpg
DAM_Logo.jpg
asps-intl-logo.jpg
bottom of page